Wechseln zu

31. Januar 2018

Velox bietet Ersatz für ATO in bromierten Flammschutzmitteln an

Die Velox GmbH ist exklusiver Vertriebspartner von FRX Polymers Inc., einem Hersteller von polymeren halogenfreien Flammschutzmitteln, in Europa.

Velox hat nun die Verfügbarkeit von Nofia-Polyphosphonaten von FRX Polymers als Ersatz für Antimontrioxid (ATO) in bromierten Flammschutzprodukten bekannt gegeben. Die Wirkung von Nofia als ATO-Ersatz sei bereits in glasgefülltem Nylon 66, PBT, PET und TPU festgestellt worden, so heißt es. Die Polyphosphonate werden als polymere Flammschutzadditive, flammhemmende technische Kunststoffe und als reaktive flammhemmende Additive für Duroplaste angeboten. Nofia eignet sich für den Einsatz in der Haushaltselektronik, der Textil-, Bau- und Verkehrsindustrie.

www.frxpolymers.com
www.velox.com

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel