Wechseln zu

Neue ABS-Anlage von Chimei in Zhangzhou (Quelle: Biesterfeld)

14. Dezember 2021

Biesterfeld Plastic: Weitere ABS-Kapazitäten dank neuer Anlage von Chimei

Biesterfeld Plastic rechnet damit, die gestiegene Nachfrage nach ABS in Zukunft noch besser bedienen zu können. Grund hierfür ist die Inbetriebnahme einer neuen Produktionsstätte des langjährigen Partners für Copolymere Chimei Corporation.

Der Kunststoffproduzent Chimei mit Sitz in Taiwan nahm kürzlich offiziell seine neue in Zhangzhou gelegene ABS-Anlage in Betrieb. Die Kapazität des Werks beträgt zunächst 450.000 jato und soll stückweise auf bis zu 600.000 jato angehoben werden. Die jährliche ABS-Produktionskapazität der Chimei Corporation erhöht sich so auf insgesamt 2,6 Mio. t, womit das Unternehmen seine Rolle als führender Anbieter in der globalen ABS-Lieferkette weiter festigt.

„Für uns als langjährigen Distributionspartner von Chimei sind das großartige Neuigkeiten“, sagte Wilhelm Postel, Business Manager Advanced Polymers. „Das neue Werk wird hauptsächlich die südchinesische Region und den Markt auf dem chinesischen Festland beliefern. Die zusätzliche Produktionsanlage wird sich jedoch auch positiv auf den europäischen Markt auswirken, da weitere Kapazitäten im Stammwerk im Süden Taiwans für den Export nach Europa, Nordafrika und Lateinamerika freigesetzt werden. Wir gratulieren unserem globalen Partner Chimei zu seiner Vorreiterrolle hinsichtlich der Entwicklung neuer umweltfreundlicher und ressourcenschonender Konzepte.”

„Die neue Anlage in Zhangzhou erfüllt höchste Umweltstandards und wurde trotz der anhaltenden Pandemie in nur 19 Monaten unter Verwendung modernster Sicherheitskonzepte fertig gestellt. Sie reiht sich damit ein in die zahlreichen ressourcenschonenden Anstrengungen von Chimei, wie die Inbetriebnahme eines eigenen Solarparks oder die kürzlich weltweit erste realisierte CO2-neutrale Butadien-Lieferung an unser Werk in Tainan“, sagte Wayne Lin, Marketing Manager Chimei Corporation. „Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit unserem globalen Distributionspartner Biesterfeld, die jetzt schon mehr als 30 Jahre besteht und weiter stetig erfolgreich ausgebaut wird.“

www.biesterfeld.com
www.chimeicorp.com

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel