Wechseln zu

02. Juli 2018

Zobel neuer Vorsitzender von PlasticsEurope Deutschland

Dr. Michael Zobel wurde zum neuen Vorsitzenden von Plastics­Europe Deutschland, dem Verband der Kunststofferzeuger in Deutschland, gewählt. Er folgt auf Dr. Josef Ertl, der den Verband seit 2013 geleitet hat. Zobel startete seine berufliche Laufbahn bei Bayer.

Mit der Abspaltung der Lanxess AG wurde er 2004 zum Global Product Manager und Mitglied des Executive Management Teams der Business Unit Rubber Chemicals ernannt. 2005 übernahm er die weltweite Leitung der Business Unit Liquid Purification Technologies.

Seit Oktober 2010 ist er weltweiter Leiter der Lanxess Division High Performance Materials und seit 2014 Mitglied des Steering Boards des pan-europäischen Verbandes PlasticsEurope in Brüssel.

www.plasticseurope.org

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel