Wechseln zu

04. Januar 2019

Wehrspohn neuer Vorsitzender des Fraunhofer-Verbunds Materials

Prof. Ralf B. Wehrspohn, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen IMWS, hat am 1. Oktober 2018 für drei Jahre das Amt des Vorsitzenden des Fraunhofer-Verbunds Werkstoffe, Bauteile – Materials übernommen. Neuer Stellvertreter wird Prof. Bernd Mayer, Institutsleiter am Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM.

Im Fraunhofer-Verbund Werkstoffe, Bauteile – Materials bündeln die 16 materialwissenschaftlich orientierten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft ihre Kompetenzen. Wehrspohn, seit 2006 Leiter des Fraunhofer IMWS in Halle (Saale), war bisher stellvertretender Verbund-Vorsitzender. Er tritt die Nachfolge von Prof. Peter Elsner, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Chemische Technologie ICT in Pfinztal, an.

www.materials.fraunhofer.de

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel