Wechseln zu

16. April 2019

Stabsübergabe bei Wittmann Battenfeld

Zum März 2019 hat Rainer Weingraber die Geschäftsführung von Wittmann Battenfeld in Kottingbrunn übernommen. Er löst damit den langjährigen Geschäftsführer des Unternehmens Georg Tinschert ab, der Ende März seinen Ruhestand antrat.

Rainer Weingraber, Dr. Werner Wittmann (Geschäftsführer und Eigentümer) und Georg Tinschert (v.l.n.r.)

Rainer Weingraber, Dr. Werner Wittmann (Geschäftsführer und Eigentümer) und Georg Tinschert (v.l.n.r.)

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Weingraber blickt auf eine langjährige Managementerfahrung in international renommierten Unternehmen, darunter Daimler, Siemens, Magna und zuletzt die Haas-Gruppe, in der er mehrere Jahre sowohl in Österreich als auch im Ausland als Geschäftsführer tätig war, zurück. Georg Tinschert war mehr als zehn Jahre erfolgreich an der Spitze von Wittmann Battenfeld tätig und wurde Ende 2007 mit der Leitung betraut. Unter seiner Führung erfuhr das Unternehmen sowohl in technologischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht eine beeindruckende Entwicklung.

www.wittmann-group.com

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel