Wechseln zu

14. April 2019

Javier Constante wird neuer Präsident von PlasticsEurope

Javier Constante, Commercial Vice President, Packaging and Specialty Plastics Business EMEA von Dow Europe ist im November 2018 zum neuen Präsidenten von PlasticsEurope ernannt worden. Er folgt auf Daniele Ferrari, CEO von Versalis (Eni), der dieses Amt seit 2017 inne hatte und Ende Oktober 2018 zum Präsidenten des Cefic (European Chemical Industry Council) gewählt wurde.

Javier Constante kam 1989 zu Dow in Buenos Aires, Argentinien, und hatte seither verschiedene Führungspositionen in Sales und Marketing in Lateinamerika und Europa. Seine derzeitige Position bei Dow Europe hat er seit 2011. Er gehört außerdem dem Board of Directors von Equate/TKOC und der EMC Equate Marketing Company an. Im Jahr 2015 wurde er zum Vizepräsidenten von Plastics­Europe gewählt und ist Mitglied des World Plastics Council.

Michael Zobel, Leiter der Business Unit High Performance Materials von Lanxess und Tim Stedman, Senior Vice President und Business President der Bereiche Plastics and Feedstocks und Global Supply Chain von Trinseo wurden zu neuen Vizepräsidenten von PlasticsEurope ernannt. Tom Crotty, Group Director Corporate Affairs and Communications von Ineos, ist weiterhin Vizepräsident und Schatzmeister.

www.plasticseurope.org

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel