Wechseln zu

Dietmar Dieing (Quelle: privat)

17. Juni 2021

Sesotec: Neuer Vice President Sales Plast

Seit 1. April 2021 leitet Dietmar Dieing als Vice President Sales Plast den Bereich Kunststoffindustrie des niederbayrischen Technologie Anbieters Sesotec GmbH.

„Mit Dietmar Dieing können wir einen ausgewiesenen Fachmann in unseren Reihen begrüßen“, so Sesotec CEO Joachim Schulz.

Mit einer Ausbildung als Industriemechaniker, staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und technischer Betriebswirt begann Dietmar Dieing seine berufliche Laufbahn und arbeitete zehn Jahre als Projektleiter in der Automotive Branche.

Die vergangenen zehn Jahre seines Berufslebens verbrachte er bei der Zeppelin Systems GmbH. Hier arbeitete er zunächst als Vertriebsleiter und war für die eigengefertigten Produkte zuständig. Zudem baute er dort die Digitalisierung und das Produktmanagement auf. Die letzten zwei Jahre bei Zeppelin Systems unterstand Dietmar Dieing als Vice President Sales Customer Service and Modernization der globale Service.

„Sesotec gehört bei Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und Materialanalyse zu den Weltmarktführern, und ich freue mich sehr, zukünftig die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mitgestalten zu dürfen,“ erklärt Dietmar Dieing. „Als Schwerpunkte meiner Tätigkeit sehe ich die bestmögliche Unterstützung unserer Kunden und Mitarbeiter, die Herausforderungen der Kreislaufwirtschaft und der digitalen Transformation zu meistern.“

www.sesotec.com

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel