Wechseln zu

Peter Wilkes (links) und Sergej Lazovic (rechts) (Quelle: Biesterfeld)

24. November 2021

Biesterfeld: Sergej Lazovic zum Geschäftsführer Spezialchemie ernannt

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 wurde Sergej Lazovic neben Peter Wilkes zum Geschäftsführer der Biesterfeld Spezialchemie GmbH ernannt. Zusammen werden beide Geschäftsführer die strategische Weiterentwicklung des weltweiten Geschäftes der Biesterfeld Tochter verantworten.

Sergej Lazovic ist seit 2016 in der Biesterfeld Gruppe als Geschäftsführer für die globalen Geschäf tsaktivitäten der Biesterfeld International GmbH verantwortlich, die er auch weiterhin vertritt. In den vergangenen Jahren hat er insbesondere den Vertrieb erheblich effizienter und kundenäher gestaltet und das internationale Geschäft erfolgreich umstrukturiert. Seine Erfahrung und Expertise bringt er nun in die globale Wachstumsstrategie der Biesterfeld Spezialchemie ein.

Thomas Arnold, CEO der Biesterfeld AG kommentiert: „Die Biesterfeld Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich. Gemeinsam mit unseren Partnern treiben wir unsere Expansions- und Wachstumsstrategie sehr dynamisch voran. Dabei spielt die Spezialchemie eine entscheidende Rolle, die Peter Wilkes seit vielen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt und internationalisiert hat. Sergej Lazovic kennt das internationale Geschäf t und wird dieses erfolgreich weiter voranbringen. Ich bin sicher, die Erfolgsstrategy geht weiter.“

„Die Biesterfeld Spezialchemie überzeugt mit ihrem umfangreichen Angebot an innovativen Produktlösungen und der umf assenden anwendungstechnischen Beratung “, erklärt Peter Wilkes, Geschäftsführer der Biesterfeld Spezialchemie. „Unser Produkt- und Serviceangebot ist enorm vielfältig und verzeichnet starke Wachstumsraten. Ich weiß Sergej als Marktkenner und erfahrenen Manager sehr zu schätzen und freue mich darauf, den Kurs der Spezialchemie im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie der Biesterfeld Gruppe mit Sergej und unseren Mitarbeitern gemeinsam weiter zu dynamisieren.“

„Als Geschäftsführer der Biesterfeld International arbeite ich bereits viele Jahre sehr eng mit Peter Wilkes zusammen, denn es gibt in beiden Geschäftsbereichen viele Gemeinsamkeiten“, sagt Sergej Lazovic. Diese Schnittstellen und Synergien wollen wir nun noch einmal verstärkt nutzen, um unsere ambitionierten internationalen Expansionsziele als Gruppe zu erreichen und weiter auszubauen. Gemeinsam mit Peter als hochkompetenten und erfahrenen Kollegen sowie mit allen unseren internationalen Kollegen in der Spezialchemie werde ich mich intensiv dafür einsetzen. Darauf freue ich mich.

www.biesterfeld.com

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel