Wechseln zu

10. Oktober 2018

Einschneckenextruder für TPU-Profile

Fakuma 2018
Friul Filiere Halle A6 Stand 6111

Die italienische Fa. Friul Filiere, ein Hersteller von Extrusionsanlagen, wird auf der Fakuma 2018 sein 40-jähriges Bestehen feiern und seine neuen technologischen Entwicklungen präsentieren. Dazu gehört u. a. ein Einschneckenextruder vom Typ Omega60 für die Herstellung von TPU-Profilen. Die Maschine verfügt über eine spezielle Schnecke von Friul Filiere und ist zudem mit einem Spezialwerkzeug ausgestattet.

Laut Unternehmen kombiniert es Energieeinsparungen mit hohen Ausstoßraten (160 kg/h) durch eine spezielle Technologie, die die Motorstromaufnahme reduziert. Weitere Highlights sind die neue Auslaufstrecke Futura40 sowie Extruder, Werkzeuge, Kalibriersysteme, Extrusionslinien und Hilfsfertigungsmaschinen zur Herstellung von Verbundprofilen aus dem Material Resysta, das zu rd. 60 % aus Reishülsen besteht.

www.friulfiliere.it

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel