Wechseln zu

15. Juni 2017

Engel erweitert Niederlassung in Hannover

Die Engel Austria GmbH hat vor kurzem ihre erweiterte und modernisierte Niederlassung in Hannover neu eröffnet.

Die erweiterte Niederlassung von Engel in Hannover

Die erweiterte Niederlassung von Engel in Hannover

Der österreichische Spritzgießmaschinenhersteller investierte nach eigenen Angaben rd. 5 Mio. EUR in den Standort, um sich für weiteres Wachstum im deutschen Markt zu rüsten. Die Nutzfläche wurde auf insgesamt 2 400 m2 verdoppelt. Das Technikum und der Trainingsbereich wurden vergrößert und inhaltlich neu ausgerichtet. Im Technikum werde man nun permanent anhand von wechselnden Exponaten neue Maschinen, Roboter und Technologien präsentieren und für Kundenversuche zur Verfügung stellen. Dort finden laut Unternehmen auch Großmaschinen mit Schließkräften bis 7 000 kN Platz. Mit rd. 80 Mitarbeitern ist der Standort in Hannover die weltweit zweitgrößte reine Vertriebs- und Serviceniederlassung von Engel Austria. Die Unternehmensgruppe erzielte im Geschäftsjahr mit weltweit rd. 5 900 Mitarbeitern einen Umsatz von rd. 1,36 Mrd. EUR.

www.engelglobal.com

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel