Wechseln zu

03. Januar 2018

Alberdingk übernimmt Produktionsstandort von Synthomer

Die Alberdingk Boley GmbH hat bekannt gegeben, dass sie den Produktionsstandort Leuna der Synthomer Leuna GmbH in Sachsen-Anhalt übernommen hat. Der Kaufvertrag wurde am 1. Januar 2018 unterzeichnet. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

„Mit der Übernahme des neuen Standortes in Leuna sichert Alberdingk Boley die Wachstumsstrategie für ihre Polyurethan- und Acrylatdispersionen nachhaltig ab. Dies ist eine signifikante Kapazitätserweiterung für uns", erklärt Timm Wiegmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Alberdingk Boley.

Alberdingk Boley ist ein unabhängiges und global operierendes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Krefeld-Uerdingen und einer fast 190-jährigen Geschichte. Die Synthomer Leuna GmbH ist Teil der Firmengruppe Synthomer. In Leuna betreibt Synthomer eine Anlage zur Herstellung von Polymerdispersionen für Anwendungen in der Farben- und Lackindustrie, in der Bauchemie und im Klebstoffmarkt.

www.alberdingk-boley.de
www.synthomer.com

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel