Wechseln zu

06. Mai 2004

Go West – Sonderhoff zielt auf amerikanischen Markt

Am 1. April 2004 ging in Elgin, Illinois die neu gegründete Sonderhoff USA Corporation an den Start.

Sie ist für den exklusiven Vertrieb aller Produkte der Sonderhoff GmbH, Köln, und der EDF Polymerapplikation GmbH, Hörbranz, in den USA, Kanada und Mexiko zuständig. Dazu gehört u.a. die komplette Palette an PU-Dichtungs-, Verguss-, und Klebesystemen sowie EDF-Niederdruck-Misch- und Dosieranlagen. Auch die Bemusterung und das Lohnschäumen von Bauteilen in Kleinserien bis hin zu industriellen Großserien wird von Sonderhoff USA angeboten. Technischer Service und Ersatzteilversorgung für die EDF-Anlagen gehören ebenfalls zum Programm.

Der Standort des ca. 1000 m² großen Firmengeländes ist verkehrstechnisch günstig an der Interstate 90 gewählt, liegt er doch nur knapp 30 Meilen von Downtown Chicago entfernt.

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel